Teilnahmebedingungen Gemeindetag 2023
Teilnahme-bedingungen Gemeindetag 2023
Der Gemeindetag 2023 findet vom 14. bis 17. Dezember 2023 in Berlin statt. Er wird vom Zentralrat der Juden in Deutschland veranstaltet.
Teilnahmeberechtigung
Am Gemeindetag 2023 in Berlin kann jedes Mitglied einer dem Zentralrat der Juden in Deutschland angeschlossenen Jüdischen Gemeinde teilnehmen. Voraussetzung ist, dass die teilnehmenden Personen ihren ständigen und Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Eine Altersbegrenzung besteht nicht.
Unmittelbare Familienangehörige (Ehepartner und Kinder), die nicht Mitglied einer Jüdischen Gemeinde sind, können angemeldet werden, wenn der Hauptteilnehmer Mitglied einer Jüdischen Gemeinde ist.
Teilnahmebeitrag für Tagesgasttickets
Alle Preise verstehen sich pro Person. Der Betrag ist nicht Rabattfähig.
alle Tage, ohne Übernachtung und Frühstück
Tagespreis: 170 €
Die Anzahl der Tagesgasttickets ist limitiert. Sobald das vorhandene Kontingent vergriffen ist, ist eine Anmeldung zur Warteliste möglich.
Ein Tagesgastticket gilt für alle Tage und berechtigt zur vollständigen Teilnahme am Gemeindetag mit Ausnahme der Frühstücke und Übernachtung im Hotel. Tickets für einzelne Veranstaltungsteile oder einzelne Tage werden nicht angeboten.
Was beinhaltet das Tagesgastticket?
Das Tagesgastticket beinhaltet die Teilnahme an allen Veranstaltungen auf dem Gemeindetag, sowie den Beiprogrammen und Abendveranstaltungen.
Für die Inhaber der Tagesgasttickets besteht kein Anspruch auf Kinderbetreuung. Kinderbetreuung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn auch ein Hotelaufenthalt gebucht wurde.
Fahrtkosten werden nicht erstattet!
Teilnahmebeitrag mit Übernachtung
Alle Preise verstehen sich pro Person.
Doppelzimmer: 300 €
Einzelzimmer: 550 €
Schüler, Studierende, Auszubildende, Grundsicherungsempfänger, ALG II Empfänger
Doppelzimmer: 250 €
Schüler, Studierende, Auszubildende, Grundsicherungsempfänger und ALG II Empfänger, die den ermäßigten Teilnahmebeitrag in Anspruch nehmen möchten, müssen vor der Online-Anmeldung einen Antrag auf Ermäßigung über das Formular auf der Webseite stellen. Hiernach erhalten Sie einen Code, mit dem der ermäßigte Preis freigeschaltet wird.
Kinder und Jugendliche
kostenfrei
150 €
Die Verfügbarkeit von Familienzimmern und Zimmern mit Zustellbetten kann erst nach Abschluss der Anmeldung geprüft werden.
Für Kinder und Jugendliche im Alter von 4-16 Jahre findet ein Kinder-/Jugendprogramm statt, für das alle Kinder automatisch angemeldet sind. Alle Mahlzeiten (außer Frühstück) nehmen die Kinder im Rahmen des Kinder-/Jugendprogramms ein.
FAMILIEN RABATT: bei einer Anmeldung von zwei erwachsenen Teilnehmern ist das erste kostenpflichtige Kind kostenfrei. Der Code für den Familienrabatt wird über das Formular auf der Webseite (Antrag auf Ermäßigung) beantragt.
Was beinhaltet der Teilnahmebeitrag?
Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Teilnahme an allen Veranstaltungen auf dem Gemeindetag, sowie den Beiprogrammen und Abendveranstaltungen, die Unterkunft im Hotel sowie sämtliche Mahlzeiten im Rahmen des Gemeindetags. Die Unterbringung im Hotel erfolgt vom 14. bis 17. Dezember 2023.
Fahrtkosten werden nicht erstattet!
Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt nach der Anmeldung online durch den Zahlungsanbieter „Stripe“. Den Link zur Zahlungsseite erhalten Sie nach der Anmeldung in Ihrer Bestätigungsmail. Die Zahlung des Teilnahmebeitrags muss innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung erfolgen. Die Anmeldung ist erst mit der erfolgten Zahlung abgeschlossen. Achtung: Damit ist die Teilnahme noch nicht verbindlich bestätigt (siehe Teilnahmebestätigung).
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online auf der Website des Gemeindetags 2023 unter
Per Post, Fax oder E-Mail eingesandte Anmeldungen werden nicht berücksichtigt!
Wir bitten um Verständnis, dass die Vergabe der Plätze grundsätzlich nach Eingangsdatum der Anmeldung erfolgt, da die Kapazität begrenzt ist.
Teilnahmebestätigung
Die Anmeldung zum Gemeindetag ist erst mit dem Erhalt der Teilnahmebestätigung verbindlich durch den Zentralrat zugesagt. Die Online-Anmeldung und Bezahlung des Teilnahmebeitrags gelten nicht als Teilnahmebestätigung.
Stornierung
Eine Stornierung Ihrer Anmeldung kann nur in Textform (Brief, Fax, Email) erfolgen. Entscheidend ist das Datum des Eingangs der Stornierung beim Zentralrat.
Wird eine durch den Zentralrat der Juden bestätigte Anmeldung zum Gemeindetag 2023 (Teilnahmebestätigung) bis zum 14.09.2023 storniert, ist nur eine Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 Euro pro angemeldetem Teilnehmer zu zahlen.
Bei Stornierungen
bis zum 14.10.2023 sind 50 % des Teilnahmebeitrages und
ab dem 15.10.2023 sind 90 % des Teilnahmebeitrages
zu zahlen.
Bei Nichterscheinen sind 100% des Teilnahmebeitrages zu zahlen.
Dies gilt auch im Krankheitsfall.
Stornierung von Tagestickets
Wird eine durch den Zentralrat der Juden bestätigtes Tagesgastticket zum Gemeindetag 2023 (Teilnahmebestätigung) bis zum 13.10.2023 storniert, ist nur eine Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,00 Euro pro angemeldetem Teilnehmer zu zahlen.
Bei Stornierungen
- bis zum 27.10.2023 sind 50 % des Tagesgasttickets und
- ab dem 28.10.2023 sind 90 % des Tagesgasttickets
zu zahlen.
Bei Nichterscheinen sind 100% des Tagesgasttickets zu zahlen.
Dies gilt auch im Krankheitsfall.
Kaschrut
Die Verpflegung ist koscher.
Programm
Für die angebotenen Programmpunkte können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt online anmelden. Hierzu zählen sämtliche Veranstaltungen und Beiprogramme im Rahmen des Gemeindetags. Über den Zeitpunkt und die genaue Anmeldemöglichkeit werden Sie rechtzeitig per Mail und über die Webseite informiert.
Foto / Video
Beim Gemeindetag werden – außer am Schabbat – Foto- und Videoaufnahmen gemacht, auf denen Sie eventuell zu sehen sind.
Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzinformation.